Death on the Road

Hinweispfeil   

  Dieses Video in der Iron Maiden Enzyklopädie


Iron Maiden - Death on the road

Veröffentlicht: 2006-02-04
Spiellänge: Konzert 105 Minuten, Dokumentation 200 Minuten
Location: Westfahlenhalle, Dortmund
Sound: Steve Harris, Kevin Shirley
Lineup:
Bruce Dickinson – Gesang
Steve Harris – Bass
Dave Murray – Guitarre
Adrian Smith – Guitarre
Janick Gers – Guitarre
Nicko McBrain – Schlagzeug


Am 18. Dezember 1983 waren Sie auch schon mal da – damals war es das letzte Konzert der “World Piece Tour” und Eddie wurde das Hirn aus dem Schädel gerissen – somit ging das Konzert damals unter dem Titel “Brain Damage” in die Bootleg-Datenbanken ein.

Die DVD wurde am 24.11.2003 in der Dortmunder Westfahlenhalle vor rund 10.000 Fans aufgezeichnet und glänzt in brillianter Bild u.-Tonqualität (Stereo und Dolby 5.1)

Die Dance of Death Tour führte Iron Maiden durch Nord und Südamerika, Europa und als Tourabschluß nach Japan. Insgesamt spielten sie vor eineinhalb Millionen Menschen und in 28 Ländern auf 4 Kontinenten.
Die Dance of Death Show war eine der spektakulärsten Bühnenauftritte seit der legendären Live after Death – Show. Bruce fasziniert als maskierter Geschichtenerzähler bei „Dance of death“ und als Soldat beim gewaltigen „Paschendale“.


Playlist:

1. Wildest dreams (Smith/Harris)
2. Wrathchild(Harris)
3. Can I Play With Madness (Smith/Dickinson/Harris)
4. The Trooper(Harris)
5. Dance of death (Gers/Harris)
6. Rainmaker (Murray/Harris/Dickinson)
7. Brave New World (Murray/Harris/Dickinson)
8. Paschendale (Smith/Harris)
9. Lord Of The Flies (Harris/Gers)
10. No more lies (Harris)
11. Hallowed Be Thy Name (Harris)
12. Fear Of The Dark (Harris)
13. Iron Maiden (Harris)
14. Journeyman (Smith/Harris/Dickinson)
15. The Number Of The Beast (Harris)
16. Run To The Hills (Harris)

Bonus Disc:
“Death On The Road” Dokumentation
“Life On The Road” Dokumentation
“The Fans” – Interviews mit Fans
Promotional EPK
Promo Videos – “Rainmaker”, “Wildest Dreams”
Photo und Artwork Galerien







Iron Maiden
Iron Maiden bei akuma.de
Iron Maiden


EMI / Capitol


Iron Maiden Laut.de

Was ist das?

Die Enzy sagt's Dir!

________________

Maiden Trivia:
...dass Bruce folgendes über Metallica gesagt hat: "Wir sind besser, als sie es sind. Wir sind bessere Musiker und bessere Performer. Ich will es mal so ausdrücken - sie können versuchen, nach einem Maiden-Gig onstage zu gehen!"